Patrick F.-Productions
Patrick F.-Productions
News
 Lego-Film: Update Februar 2013
Inzwischen ist 2013 und von meinem Lego-Film ist noch nichts in Sicht. Zeit für ein Update!

Die ersten beiden Akte des Films waren ja schon im August fertig und ich habe daraus sogar einen ersten Teil für die Veröffentlichung gebaut und testweise bei Youtube hochgeladen. Allerdings ist im Moment noch nicht absehbar, wann der Rest fertig ist, und ich finde es blöd, wenn zwischen den beiden Teilen eine zu lange Zeitspanne liegt. Deshalb gibt's den Film erst dann, wenn er komplett fertig ist.

Inzwischen zeichnet sich auch ab, dass der Film weitaus länger wird, als ursprünglich gedacht. Die Gesamtlänge liegt inzwischen bei 25 Minuten, 30 werden es wohl werden.

Aktuell drehe und vertone ich den vierten Akt. Dieser war tontechnisch eine besondere Herausforderung. Er spielt in den langen, verschachtelten Korridoren im Innern einer Pyramide, was bei den Geräuschen und Dialogen zusätzliche Hall-Effekte erforderlich macht. Leider kann das die von mir verwendete Video-Schnitt-Software Lightworks nicht. Daher schneide ich damit jetzt nurnoch den Film und mache die Vertonung mit der Opensource Software Ardour. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit klappt das inzwischen auch ganz gut.



Auch tricktechnisch ist der vierte Akt aufwändig. Zwar habe ich hier keine Bluescreens und virtuelle Landschaften wie im dritten Akt, allerdings laufen die beiden Protagonisten mit Taschenlampen herum, bestückt mit einer weissen LED und einem langen Kabel am andern Ende. Das Kabel soll natürlich im Film nicht zu sehen sein, weshalb es entweder gut versteckt oder nachträglich wegretuschiert werden muss, und zwar Bild für Bild...


So, nun muss ich wieder zurück zu den Dreharbeiten...