Patrick F.-Productions
Patrick F.-Productions
MP3Encoder
 Download
PlatformDateiname / URLGrößeSHA-256
Quellcodemp3encoder-1.4.0.tar.bz2188 KB36b1fbb2e4313dfa29720abbd6fcfb16a4549069fe8bd0f72eb14f9c90348d88
Windows (64-Bit)PFP-MP3Encoder-1.4.0.21-Setup-64bit.exe16 MBdb4fc536894328a34e937776eb1298fef5a02a259630add57a0fff0731c6f35c

Der Quellcode ist auf GitHub zu finden: https://github.com/pfedick/mp3encoder

 MP3Encoder veröffentlicht

Ich benutze schon seit viele Jahren meine eigene Software, um meine Audio-Dateien zu mp3 zu kodieren. Da inzwischen die Patente auf dem Format abgelaufen sind, habe ich mich entschlossen die Software nun unter OpenSource zu stellen und zu veröffentlichen.

Der Quellcode ist nun bei GitHub zu finden, fertige Binaries für Windows gibt's hier.
 Ältere Artikel

     
     Was ist MP3Encoder?
    Mit diesem Programm kann man WAVE- oder AIFF-Dateien in das MP3-Format kodieren oder vorhandene MP3-Dateien umkodieren.
    Es kann Verzeichnisse überwachen und die dorthin kopierten oder vorhandenen Dateien automatisch kodieren, oder Dateien, die manuell per Drag'n'Drop auf die Warteschlange gezogen werden.

    Vorhandene ID3-Tags werden beibehalten, ein einfacher ID3-Tag-Editor ist jedoch ebenfalls enthalten.

    Das Programm kommt mit einer grafischen Oberfläche und basiert auf Qt5 und PPLib7. Es verwendet mpg123 zum Dekodieren und Lame zum Kodieren von MP3-Dateien.
     Screenshots
    Der MP3Encoder bei der Arbeit
    Der MP3Encoder bei der Arbeit
    ID3Tag-Editor
    ID3Tag-Editor
    Einstellungen
    Einstellungen