Patrick F.-Productions
Patrick F.'s Powerplay
 Was ist Powerplay?



Neben Programmierung ist mein zweites Hobby die Musik, ganz besonders alles was mit Techno, Trance und House zu tun hat. Ausser dass ich solche Musik kaufe und höre (z.B. auf http://www.di.fm/) mache ich seit 1995 in unregelmäßigen Abständen auch selbst Mixe. Anfänglich waren die Mixe meist 60 Minuten lang und hatten am Ende eine Abmoderation. Inzwischen sind die Mixe meist 2 bis 3 Stunden lang und ich rede nicht mehr rein ;-)

In den Anfangsjahren habe ich noch mit einfachen CD-Laufwerken an Rechner und Stereoanlage gemixt, ohne die Möglichkeit das Tempo zweier Stücke aneinander angleichen zu können. Die Übergänge sind entsprechend zum Teil "abenteuerlich" ;-) . Mit Ausgabe 47 aus dem Jahr 2002 habe ich dann komplett auf Software umgestellt, womit dann auch die Übergänge professioneller sind. Seit Ausgabe 79 (13.09.2003) verwende ich Traktor von Native Instruments zum Mixen, inzwischen in der Version Traktor Pro 2.6, und seit Ausgabe 174 (08.06.2013) mit dem zu Traktor passenden DJ-Controller Traktor Kontrol S4. Zu diesem haben sich inzwischen noch ein Traktor F1 und ein Traktor X1 gesellt, sowie der K2 von Allen & Heath.

Leider kann ich meine Mixe aus rechtlichen Gründen nicht zum Download anbieten, aber immerhin die Playlists.

Ausgabe vom:

 Patrick F.'s Powerplay: 03.11.2018 - Ausgabe 286 - 09/2018
Track Interpret - TitelVersionLänge
Dimitri Vegas & Like Mike vs. Vini Vici & Cherrymoon Trax - The House Of House Extended Mix 6:03 min 
Tonerush - Hypogean Gaol Extended Mix 6:07 min 
Fire & Ice - Heart & Mind Paul Pearson's 25 Years of Bonzai Remix 7:13 min 
Sam Jones - Keep On Original Mix 6:59 min 
Steve Allen - #TranceFamilia Mike Sanders Remix 6:04 min 
Ben Ashley - Get Up Destia Remix 5:41 min 
Nikolauss - Nothing Serious Original Mix 6:24 min 
RAM & Stine Grove - RAMore Daniel Skyver Remix 7:28 min 
MaRLo - Enough Echo Extended Mix 5:56 min 
10 Fisical Project & Blue Sector - Perseverance Extended Mix 7:39 min 
11 Ratty - Sunrise P.H.A.T.T. Remix 8:52 min 
12 RAM & Darren Porter - The Calling Marco V Remix 6:17 min 
13 Rolfiek & Myk Bee - Reloaded 1.0 R3dub Remix 7:34 min 
14 Eddie Bitar feat. Gabriela Canales - Home Arctic Moon Extended Remix 7:39 min 
15 The Noble Six - Black Star Extended Mix 7:59 min 
16 Renegade System vs. Busho - The Prophecy Original Mix 8:33 min 
17 Danilo Ercole - Punch Extended Mix 6:10 min 
18 Ashley Smith - Resharper Original Mix 6:35 min 
19 Miroslav Vrlik - Lost In Space Extended Mix 6:55 min 
20 Doppenberg presents Remarq - Backfire Extended Mix 5:51 min 
21 A.R.D.I. - Army of Angels Extended Mix 6:42 min 
22 Riialto - Switcher Extended Mix 6:00 min 
23 Andy Moor & Michele C - We Can Be Free Evan Pearce Remix 6:32 min 
24 James Dymond - Stay Extended Mix 6:40 min 
25 onTune & Indecent Noise - Revolt (Tranceformations 2018 Anthem) Extended Mix 6:03 min 
26 Vini Vici & Timmy Trumpet feat. Symphonic - 100 Extended Mix 6:36 min 
27 Paul Oakenfold - Full Moon Party Liquid Soul & Zyce Remix 7:40 min 
28 Richard Durand - Savage Extended Mix 8:04 min 
29 Paul Denton - Revolution Extended Mix 6:43 min 
30 Signum feat. Scott Mac - Coming On Strong Gareth Emery & Ashley Wallbridge Extended Remix 6:09 min